Über uns

Moritz & Anna

Das Studium der Geographie und das folgende Doktorat in Hydrologie an der Universität Innsbruck waren zwar eine interessante und lehrreiche Zeit aber so ganz richtig hat es sich nie angefühlt. Ein Buch hat Christian dann die Augen geöffnet. Naja, eigentlich hat er ja das Buch nie gelesen, nicht ein Wort, aber der Titel war so vielsagend, dass es ausreichte dem Leben eine andere Richtung zu geben. Der Titel lautete „Ich weiß nicht was ich will, aber das ist es nicht“ (danke Markus für das tolle Geburtstagsgeschenk).

Im Gegensatz zu Verena kann er mit einem Pinsel nicht sehr viel anfangen, aber mit der Kamera zeichnet er seine ganz speziellen Bilder. Das Haus ohne Kamera zu verlassen geht schon mal gar nicht. Was für Frauen die Handtasche ist für Christian die Kamera. Das rechtfertig seiner Meinung nach auch den Kauf von immer weiteren Modellen, nach dem Motto „man gönnt sich ja sonst nichts“.

Verena hat schon immer die Kunst und jede Form von Kreativität geliebt. Sie macht oft aus ganz wenig unglaublich viel. Um immer wieder Neues auszuprobieren hat sie auch die Kunsthochschule in Zürich absolviert und so sehr viel Erfahrung mit unterschiedlichen Mal- und Fertigungstechniken erhalten. Zur Fotografie ist sie durch ihren Mann Christian gekommen.

Durch ihr geschultes Auge, durch die Komposition von Farbe und Licht, der richtigen Perspektive und einer harmonischen Anordnung im Bild versteht sie es in kürzester Zeit unglaublich schöne Bilder zu machen. Durch die fotografischen Freiheiten die sich Verena und Christian gegenseitig geben, lernen sie voneinander und inspirieren sich gegenseitig.

Unser Leben ist aber erst durch Anna und Moritz perfekt geworden. Sie streiten nie, sie lachen den ganzen Tag, räumen ihr Zimmer auf und machen uns von morgens bis abends einfach nur glücklich. Na ja, das stimmt jetzt nicht ganz aber was solls, wir lieben sie trotzdem ganz unglaublich!!!!