Ins Herz "gspangelt"

Kathrin und Florian kennen sich mittlerweile seit über 10 Jahren. Damals hat sie zu ihrer Mama gesagt: "Wenn ich älter bin, möchte ich einen Freund der genau so ist wie er ..."

Letztes Jahr fuhr Florian offiziell mit seinen Kollegen wie jedes Jahr zum Oktoberfest. Da Kathrin in diesem Glauben war, ging sie Nachmittags mit ihrer Mama spazieren. Der Weg führte sie wie so oft an der Hütte ihres Papas in einem romantischen Waldstück vorbei. Doch etwas war an diesem Tag anders. In der Mitte des Waldplatzes stand ein Tisch mit Kerzen, Sekt, Gläsern und .... Florian.

"Was duaschn du do?" .. und beide fingen an zu weinen.

Florian ging auf die Knie und sagte: "Du woasch, dass i koa so a guater Romantiker bin, oba wenn i oans kunn, ischs spangeln" und er hat gleichzeitig mit einem Leintuch ein selbst gemachtes Kupferherz abgedeckt.

Dann ging er nochmals auf die Knie mit der Frage aller Fragen und der Rest ist bereits heute Legende!