Das Hochzeitsbuch

Eine Hochzeit ist ein ganz besonderer Moment im Leben, übertrumpft wird er wahrscheinlich nur noch von der Geburt eines Kindes. Auch für uns als Hochzeitsfotografen ist jede Hochzeit ein besonderer Tag. Wir sind bei all diesen emotionalen Momenten ganz in der Nähe und versuchen spezielle Augenblicke die oft wie ein Wimpernschlag vergehen für immer festzuhalten. Ein Foto kann pure Emotion sein. Es braucht keine Musik dazu oder ein Gedicht. Es wirkt für sich alleine. Für uns ist ein Foto viel mehr als nur ein digitales Etwas das irgendwo auf einer Festplatte liegt und sein virtuelles Dasein fristet. Ein Foto ist etwas zum Anschauen, zum Angreifen. Ich will nicht erst den Computer einschalten und mir dann meine Fotos anschauen. Ich will mit einem Lächeln daran vorbei gehen, mich täglich verzaubern lassen. 

Aus diesem Grund haben wir uns schon vor Jahren entschieden rein digitale Hochzeiten abzulehnen. Wer uns bucht, bekommt IMMER ein sehr, sehr edles Fotobuch dazu.  Wir haben lange nach dem besten Hersteller gesucht, unzählige Produzenten kontaktiert, Musterbücher bestellt, Firmen besucht.... Die Wahl ist uns aber letztendlich nicht sehr schwer gefallen. Eines haben die besten Fotografen von Australien bis Amerika gemeinsam, sie vertrauen der Firma Graphistudio in Italien. Wir wollten uns davon natürlich auch selber ein Bild machen, und sind im Anschluss eines Workshops in Turin ins Hauptquartier des Unternehemens gefahren. Es liegt ca. 100 km nordöstlich von Venedig am Fuße der Dolomiten. Was soll ich sagen, wir haben lange gesucht aber das Richtige gefunden. Seitdem haben wir hunderte Bücher dort produzieren lassen und wurden nie enttäuscht. Die Freude in den Augen unserer Paare bestätigen jedes mal unsere Entscheidung. 

Heutzutage ist es aber nur allzu gut verständlich, dass man seine Fotos auch gerne digital haben möchte. Sei es um Vergrößerungen zu machen oder auch seine Lieben mit einem tollen Foto zu überraschen. Deshalb gibt es bei uns natürlich auch alle bearbeiteten Fotos in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen dazu. Bin ja nicht so der große Schreiber, dafür mache ich umso lieber Fotos. Deshalb könnt ihr euch im Folgenden selber ein Bild von unseren Hochzeitsbüchern machen. Viel Spass!